Menü

Wolfgang Wieland in Bergkamen

06.09.13 –

Sprecher für innere Sicherheit der Bundestagsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen und Obmann im Innenausschuss und im NSU-Untersuchungsausschuss


Kaum ein Ereignis hat in den letzten Jahren mehr Fassungslosigkeit ausgelöst als das Bekanntwerden der rechtsextremen terroristischen Vereinigung Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) und ihrer grausamen Mordserie. Wolfgang Wieland hat in den vergangenen 18 Monaten maßgeblich dazu beigetragen, die schweren Fehler und Versäumnisse deutscher Sicherheitsbehörden im Umgang mit der NSU aufzuklären.


Jetzt liegt der Abschlussbericht des NSU-Untersuchungsausschusses vor.

Im Gespräch mit dem grünen Direktkandidaten Malte Spitz und Wolfgang Wieland  wurde gemeinsam mit den Anwesenden über die Arbeit des Untersuchungsausschusses und den Kampf gegen Rechtsextremismus gesprochen.

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>